ÜBER MICH


Ich schätze den offenen und ehrlichen Austausch und freue mich, Menschen ein Stück auf ihrem Weg zu begleiten. In meiner Arbeit als Kinesiologin, lasse ich mich ganz auf den Moment ein, beziehe professionell mein Handwerk mit ein und staune immer wieder über die vielen Möglichkeiten, die sich öffnen. 



Vitae

1968 geboren in Luzern, lebt in Basel mit ihrer Familie

seit 2018 Komplementärtherapeutin mit Branchenzertifikat, Fachrichtung Kinesiologie  

EMR anerkannt (zusätzliche anerkannt bei EGK-Gesundheitskasse und Visana)
Eigene Praxis in Basel und Sursee (LU)
Kinesiologie für Kinder, Jugendliche und Erwachsene
seit 1991 freiberufliche Schauspielerin im Bereich Kindertheater und Geschichtenerzählerin

Ausbildung und Berufserfahrung (Kinesiologie)
Mitglied Kinesuisse, 
eigener Praxis in Basel und Sursee/LU seit 2017
Ausbildung Kinesiologie Master AKT: zwischen 2010 und 2018
HPS Luzern und Akademie für Komplementär-Therapie, Lindau DE
(Fachrichtung Kinesiologie AP)
Bio-Medica, BS: WestMedizin mit Zertifikat (Anatomie, Physiologie, Krankheitslehre, Psychosomatik, Notfallmedizin, Hygiene, Diagnostik, Anamnese, Gesprächsführung, (nach EMR-Richtlinien) zus. Patientensicherheit/Risikomanagement/

Weiterbildung: 

2020  Traumatherapie nach Dr. Karin Friedrich  
2021  Manuelle Chi Therapie nach G. Weitsch (Tiefenentspannung Kinesiologie/Yoga  (        Schmerzen, Stress, …..) 
2022 Kinesiologie mit Kindern Apamed Jona
2022 Lust auf Lust (Weiblichkeit tiefer und lustvoller erleben) 
2022 Der Vagusnerv (Selbstregulation im Alltag fördern)
2022 OTon (die eigene Stimme "befreien")
2023 Reflexintegration nach Dr. Harald Blomberg RMT (Level 1/2/3, Beweglichkeit 1)
2023 ADHS Überdiagnostiziert oder ein Phänomen der heutigen Zeit (Dr. med. Roland Kracht)

Wer mehr über meine Arbeit als Geschichtenerzählerin und im Theater erfahren möchte, kann hier nachschauen.


 

ADRESSE

Kinesiologie und Lerncoaching
Alexandra Frosio

Klingental 7, 4058 Basel NEU! jeweils ,  MI und DO ganzer Tag
Bärengasse 1, Sursee LU jeweils DI und FR ganzer Tag 

Kontakt

061 691 93 83

078 606 59 70

[email protected]
Termin nach Vereinbarung